Titelbild
Startseite Downloads Links Kanzlei Impressum Kontakt
     
 
 


Herr RA Ralf Wortmann

Kanzleiadresse:
Erich-Weinert-Straße 42
39104 Magdeburg
gegenüber dem AMO-Kulturhaus
Mandanten-Parkplätze direkt vor der Kanzlei

Telefon: 0391 / 531 37 58
Telefax: 0391 / 531 37 60

e-Mail: WortmannRA@t-online.de
Homepage: www.Mein-Scheidungsantrag.de

Öffnungszeiten:
montags bis donnerstags 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr
und freitags 8.00 Uhr bis 15.45 Uhr

Besprechungen nach vorheriger telefonischer Vereinbarung,
auf  Wunsch auch außerhalb der Öffnungszeiten.



Für GPS-Fans:
Position der Kanzlei:

N 52° 06.812` Breitengrad
E 11° 37.738` Längengrad

_____________________________________________________________________________________________________________________

Kanzleiprofil:

Rechtsanwalt Ralf Wortmann
Zulassungen:
ich bin zugelassen bzw. auftrittsbefugt bei

- allen Amtsgerichten,
- allen Landgerichten und
- allen Oberlandesgerichten der Bundesrepublik Deutschland
(einschließlich Kammergericht Berlin und Bayerisches Oberstes Landesgericht)


Tätigkeitsschwerpunkte:
Bau- und Architektenrecht, Mietrecht


Interessenschwerpunkte:
Verkehrsrecht, Arbeitsrecht und Familienrecht.

Sonstige Tätigkeitsbereiche:

- (Verkehrs-) Bußgeldsachen
- Verkehrsunfallsachen
- Wohnungseigentumsrecht
- Anwaltshaftungsrecht
- Erbrecht.

War etwas bei der Aufzählung nicht dabei?
Dann fragen Sie nach, meine Mitarbeiterinnen geben Ihnen gerne Auskunft darüber, ob Ihr Anliegen zu meinen Tätigkeitsbereichen gehört.

_____________________________________________________________________________________________________________________

MEIN BERUFLICHER LEBENSLAUF:

1961 in Barkhausen / Porta-Westfalica (Westfalen) geboren

1981 Abitur am Herder-Gymnasium in Minden/Westfalen

anschließend:
Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München mit Interessenschwerpunkten im internationalen Privatrecht, Handelsrecht und Wettbewerbsrecht

1989 Erstes Juristische Staatsexamen in München

1990 - 1992 Rechtsreferendar beim Oberlandesgericht Hamm (Stammdienststelle Landgericht Bielefeld)

1990 - 1993, parallel zur Referendarausbildung verbrachte ich meine ersten Lehrjahre in der Anwaltskanzlei Lange, Lange & Peußner in Minden/Westfalen.

1992 Als einen weiteren erfahrungsreichen Teil meiner Referendarzeit verbrachte ich 1992 einige Monate im Jemen, bei Rechtsanwalt Ahmed Al-Abiad in Sana´a, einem Spezialisten für islamisches Strafrecht und internationales Handelrecht.

11/92 Zweites juristisches Staatsexamen in Düsseldorf

11/92 - 08/93: erst Assessor, dann Rechtsanwalt in der Kanzlei Lange, Lange, & Peußner in Minden/Westfalen

09/93 - 12/94: angestellter Rechtsanwalt der Kanzlei Giere, Gundermann & Kollegen in Magdeburg

01/95 - 11/98: Sozius der Anwaltssozietät der Kanzlei Giere, Gundermann & Kollegen in Magdeburg

seit 12/98: eigene Anwaltskanzlei als Einzelanwalt in Magdeburg

seit Juli 2006: Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

_____________________________________________________________________________________________________________________

PERSÖNLICHES:

Ich bin im September 1993 nach Magdeburg gezogen, habe mich hier auf Dauer niedergelassen und fühle mich in meiner Wahl-Heimat Sachsen-Anhalt außerordentlich wohl.

Ich bin glücklich verheiratet und lebe seit 1998 mit meiner Frau und meiner Familie (2 Kinder, die inzwischen schon erwachsen sind) in einem Dorf am südlichen Stadtrand von Magdeburg.

Hobbys: Individual-Fernreisen (mit dem Auto z.B. nach Afrika, in den Nahen u. Mittleren Osten, nach Asien), Lesen, Fremdsprachen, Off-Road-Fahren und einiges mehr, aber leider habe ich kaum noch Zeit dafür.

Sprachen: Englisch verhandlungssicher, Französisch und Arabisch nur für touristische Zwecke ausreichend,

 

 
 

zurück zur Startseite ...
_______________________________________________
Anwaltskanzlei Ralf Wortmann
Tel. 0391 / 531 37 58  E-Mail: WortmannRA@t-online.de